Über mich: Romana Humer

Durch meine Ausbildung zur Pflegehelferin und Altenfachbetreuerin war ein Gedanke immer präsent:
Wie fühlt sich ein Mensch in der Pflege? Was kann ich dazu beitragen, dass es Menschen besser geht? Wie spielen menschlicher Körper und Psyche zusammen? 

 

Diese und ähnliche Fragen haben mich geleitet, mich ständig weiterzubilden. Ich beschäftigte mich intensiv mit dem Pflegekonzept der Mäeutik ( = erlebnisorientierte Pflege) und konnte daraus interessante Erkenntnisse gewinnen. Auf der Suche nach weiteren Antworten entschied ich mich für Ausbildungen zu Heilmasseurin bzw. Medizinischer Masseurin sowie verschiedensten klassischen und alternativen Massage-Techniken. Durch die unterschiedlichen Ansätze und Philosophien habe ich viele Antworten gefunden und konnte mir ein großes und ganzheitliches Bild vom Körper und seinen Zeichen machen.  Ich bin stolz darauf, mich in den letzten Jahren laufend persönlich weiterentwickelt zu haben und all dieses Wissen und diese Erfahrungen weitergeben zu dürfen.


Meine Werte

  • Flexibilität
  • Körperbewusstsein
  • Menschlichkeit
  • Beziehungsebene

Meine Vision

  • Mithilfe von Körperarbeit Unbewusstes spürbar machen
  • Das Leben lebendig und vielfältig zu erleben
  • Mut zur Veränderung