Alternative Massage

Jede Behandlung wird auf den Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmt.

Dazu kombiniere ich folgende alternativen Methoden mit klassischen Techniken aus der Heilmassage.

Lomi Lomi Nui

Hawaiianische Körperarbeit

Lomi Lomi Nui ist eine hawaiianische Tempelmassage, in der Körper und Seele berührt werden. Lomi Lomi Nui dient nicht nur der Entspannung, sondern auch der Lösung innerer Blockaden und spricht den ganzen Menschen an.  Lomi bedeutet übrigens drücken, reiben, kneten sowie Arbeiten am Innen und Außen.

Karanga Lomi

Neuseeländische Körperarbeit

Der Ursprung der Maori-Körperarbeit findet sich auf den Inseln Hawaiis. Mittlerweile lebt der Großteil der Maori auf Neuseeland. Karange steht für „Willkommen“. Der Name „Maori“ bedeutet „natürlich, ursprünglich und eingeboren“. 


Dorn-Breuss

Sanfte Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn-Breuss

Die Dorn-Breuss-Methode wird vor allem bei Beinlängen-Differenzen, Skoliosen und anderen Wirbelsäulen-Fehlstellungen angewendet. Auch daraus entstehende Beschwerden wie beispielsweise Stechen in der Brust oder ausstrahlende Beschwerden in die Extremitäten können damit behandelt werden. Durch diese Technik können die Nerven durch Lösung von Blockaden an den Wirbelkörpern ihre Funktion wieder voll aufnehmen.    

Nuad

Traditionelle Thai Yoga-Körperarbeit

Die Heilung hat bei dieser Körperarbeit eine tiefere Bedeutung als nur die Genesung von Krankheiten. Sie steigert in grundlegender Weise das körperliche Wohlbefinden bzw. den Einklang mit Natur, Körper, Geist und Seele. Bei Thai Yoga wird der ganze Mensch auf einer Matte am Boden einfühlsam behandelt – physisch entlang des ganzen Körpers. Die Energiekanäle, die wie Bäche und Flüsse in die Landschaft des Körpers eingebettet sind, müssen offen und frei sein.


Inka-Stone-Massage

Inka-Stone ist eine alte Behandlungsmethode mit warmen und kalten Steinen aus der Natur und Edelsteinen. In der Behandlung werden die Krafttiere der Inkas in Massagegriffen umgesetzt.

Inka- und Wald-Schamanische Heilmethoden

Im Rahmen der Körperarbeit wird auch Wissen aus schamanischen Heilmethoden angewandt, wo u.a. Tinkturen, Kräuter, Wasser, Bäume und Steine eine wichtige Rolle spielen. Bei meinen schamanischen Ausbildungen habe ich gelernt, wie die Naturelemente mit dem menschlichen Körper zusammenarbeiten, auf uns einwirken und wie ich sie im Heilungsprozess unterstützend nützen kann und darf.


Zusätzliche Ausbildungen:

  • Mongolische Körperarbeit
  • Holistic Pulsing
  • Touch for Health